Agenda   Design   Dienstleistungen   Druckgrafik   Fotografie   Gesundheit   Handwerk
Home   Keramik   Kulinarisches   Kurse   Literatur   Malerei   Möbel   Musik   Objekte  
raum4   Schmuck   Textiles   Unterwegs  

     


 
Tania Maria Camenzind

Nur die Kunst gibt uns die Möglichkeit etwas zu sagen, was wir nicht wissen   Gabriel Laib

 

Jeden Tag muss man tanzen und wäre es nur in Gedanken  Rabbi Nachman von Brazlaw

 

Ich erfahre Kunst als Ausdruck des inneren Schöpfens, des Lauschens, was sich zeigen möchte. Dies lebe ich indem ich ein Blatt, eine Leinwand mit dem Jetzt versehe, Materialien in Beziehung bringe, Gestalt und Räume verbinde, Licht bewusst mache, Sprache modelliere.

 

Bewegung erfahre ich im Yoga, im Tanz, im Entdecken des Körpers und seiner Sprache und dem Bewusstsein, dass der Körper alles weiss und sich das zunutze nehmen. Das Wesen des Menschen fasziniert mich, wie er bewegt und was ihn bewegt.

 

Ich arbeite mit Treibholz und anderen Fundgegenständen, mit dem, was mir unter die Augen und vor die Füsse kommt. Es entstehen neue Kontexte, ohne Anspruch, etwas Konkretes darzustellen.

Meine neuste Arbeit entstand direkt auf dem Fussboden meines alten Ateliers. Eine Arbeit mit Hand und Fuss - handsam gangbar.

 

Als ehemalige Bühnenbildnerin ist mir das räumliche Gestalten ans Herz gewachsen, heute ist es vielleicht mehr der Zwischenraum, welcher mich interessiert. Den Raum erforsche ich auch in Zusammenarbeit mit Fotoschaffenden, das eröffnet mir nochmals eine neue Welt. Der Mensch und sein Raum, der Raum und sein Mensch

 

Die Bilder zeigen einige Werke meiner Driftwood Wesen, einen Ausschnitt aus der Fotoarbeit so war wird sein und Paneele der Folge handsam gangbar.

 

tamaca@sunrise.ch

www.taniacamenzind.ch


 
         
   
         
         
   
         
         
   
   
         
 
 
top objekte home